YOU Mail – Die 96te

YOU Mail – Die 96te 03.04. 2009

1. Andacht
2. Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt
3. Workshop

1. Andacht

Fertig geglaubt

Wenn das nur mal so wäre, dass man an den Punkt kommen kann, an dem man nichts mehr falsch macht und als gefestigter Christ im Leben steht, ganz ohne Zweifel.
Aber dem ist nicht so und dem war auch noch nie so. Paulus erinnert die Christen in Korinth daran, denen es mit Gott eigentlich gerade ganz gut ging:“1.Kor 10,12 Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle.“
Wir werden immer wieder mal Zweifel haben, Fehler machen und Zeiten erleben, in denen wir uns von Gott extrem weit entfernt glauben.
Gut zu wissen ist, dass wir einen barmherzigen, gnädigen und vor allem geduldigen Gott haben, der nur darauf wartet, dass seine Kinder nach ihm fragen.

================================

Wichtiges aus dem Kreisverband und der Welt

03.04. – Nacht der offenen Kirche – Reinheim
17:30 Uhr Nacht der offenen Kirche in der ev. Kirche Ueberau.

04.-12.04. – Grundkurs – Oberstedten

05.04. – Mitarbeiterbesprechung – Eberstadt
19.30 Uhr im CV-Heim.

=====================================

Workshop

Eine Einheit

Viele von euch werden die Gruppenstunde nicht allein bestreiten, sondern mit jemandem anderen gemeinsam das Programm planen und durchführen.
In so einer Zusammenarbeit gibt es eine wichtige Regel: „Seid eine Einheit“
Natürlich ist man nicht immer einer Meinung und man versteht auch nicht immer, was der andere gerade möchte, aber die Einheit unter den Mitarbeitern wirkt sich auf die Teilnehmer aus.
Überleg doch mal selbst, wie Du reagieren würdest, wenn Du von zwei Personen durch ein Programm geführt wirst, die sich die ganze Zeit auseinandersetzen bzw. bei denen Du merkst, dass sie sich überhaupt nicht verstehen.

Einheit heißt:
Ich stelle meinen Partner nicht vor den Teilnehmern zur Rede
Wenn ich etwas nicht verstehe, kläre ich das nicht vor den Kindern, sondern nach der Gruppenstunde oder in einer Pause
Ich sitze nicht herum, sondern unterstütze den anderen aktiv beim Programm, indem ich auf die Teilnehmer achte oder dem anderen Dinge zureiche, die er braucht

Bis dahin

Gottes Segen

Heydy

Hinterlasse einen Kommentar